Dienstag, 31. Dezember 2013

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr

Im neuen Jahr wünsche ich Euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden!


Mit den Bildern von meinem diesjährigen Weihnachtsblumenstrauß verabschiede
ich mich für dieses Jahr.
Es war ein sehr schönes, arbeitsreiches Jahr. Leider ist die Zeit für mein liebstes Hobby etwas knapper geworden. Aber ich werde mir im neuen Jahr mehr Zeit dafür nehmen. Mein erster Vorsatz für das neue Jahr: Weniger Abende untätig auf dem Sofa verbringen. ;-)


Mein 2. Vorsatz für das neue Jahr: ein Projekt, dass ich schon seit einigen Jahren nähen möchte. Ich habe schon damit angefangen. Die ersten  Bilder zeige ich euch beizeiten.


Mein dritter Vorsatz für das neue Jahr: Ordnung in mein Nähzimmer bringen. Dazu gehört an erster Stelle: Abbau der Ufos!!!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, ich werde in Zukunft öfter (wie im letzten halben Jahr) von mir hören lassen. Habt einen schönen Abend.


Montag, 30. Dezember 2013

Amaryllis

Heute habe ich mal nichts selbst genähtes.
Heute zeige ich euch das Nikolausgeschenk, dass ich meinem Mann geschenkt habe. 
Ja, Nikolaus ist schon länger vorbei, aber ich habe das Bild auch erst gestern auf den PC geladen. Ich muss es übersehen haben.


Er liebt Amaryllis. Deswegen bekommt er jedes Jahr zu Nikolaus eine von mir geschenkt. In diesem Jahr habe ich eine besonders hübsche erwischt.
Schlaft schön.

Sonntag, 29. Dezember 2013

Secret Sister Swap

Auch in diesem Jahr habe ich wieder bei der Secret Sister Aktion mitgemacht. Meine Sister, die ich beschenken durfte, mag keltische Muster. So habe ich ihr ein Kissen mit einem keltischen Knoten genäht. Ich habe ihr noch einige Kleinigkeiten dazugelegt: etwas Süßes, Stoff, ein Buch mit Quilts usw.


Ich habe von meiner Secret Sister Anja diese Dinge geschenkt bekommen. sie hat voll meinen Geschmack getroffen. Ich habe mich riesig gefreut. Liebe Anja, falls du das liest: 
Vielen vielen Dank noch einmal.




Freitag, 27. Dezember 2013

noch ein paar Kosmetiktäschchen...

...sind vor Weihnachten noch entstanden. Eigentlich wollte ich alle für meine
Geschenkekiste nehmen.
Doch hat es das pinke Täschchen nicht bis dahin geschafft. Ich habe es mir
selbst an Land gezogen.




Ich hoffe, Ihr habt alle ein paar schöne Weihnachtstage verlebt.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Samstag, 21. Dezember 2013

Schlüsselanhänger


Ich habe ein paar Schlüsselanhänger genäht. Ist immer gut, wenn man einige 
Geschenke auf Lager hat.







Sonntag, 15. Dezember 2013

AMC

Ein Lebenszeichen von mir.
In diesem Jahr stand bei mir meine Arbeit immer mehr im Vordergrund. Ich hatte kaum Zeit und dann auch keine Lust zu nähen. Aber irgendwann überkommt es einen wieder. Ganz ohne meine Nähma geht es doch  nicht. 
Ich habe wieder etwas genäht. Ich musste auch, denn in meiner Patchworkgruppe standen ein paar Geburtstage an, so dass ich Karten nähen musste. Außerdem habe ich mich wieder für die "Secret Sister Weichnachtsaktion" angemeldet. Da war ich also gezwungen mein Hirn in Richtung Patchwork anzustrengen und auch an die Nähmaschine zu gehen.
Diese Karten sind entstanden:



Die Geschenke für die Secret Sister Aktion kann ich hier noch nicht zeigen. Ab Weihnachten mache ich das dann.
Ich werde, glaube ich, mal eine kurze Runde durch die Bloggerwelt drehen.
Mal sehen, was in den letzten Monaten alles so passiert ist.
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent..