Donnerstag, 25. August 2011

mal wieder AMC


Diese beiden AMCs habe ich für die Juli-Geburtstagskinder meiner Patchworkgruppe genäht.


Ich wünsche euch eine gute Nacht. 

Dienstag, 16. August 2011

so sieht sie von innen aus:


ich zerstreute Proffessorin!!!

Jetzt ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass ich dieses Schneeherz hier schon gezeigt habe.


Dann zeige ich euch meine aktuellste Tasche. Die habe ich aber hier noch nicht gezeigt, weil sie noch nicht so lange fertig ist. Ich habe sie aus einem Mantelstoff genäht und mit Trachtenkarostoff gefüttert. Die Yo-Yos sind auch aus diesem Karostoff. Es ist eine schöne Tasche zum Einkaufen, in die richtig viel hereinpaßt. 
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. 

Montag, 15. August 2011

So, jetzt bin ich wieder da.


Nach der tollen Fortbildung in Bonn war ich noch ein paar Tage im Süden Deutschlands.
Ich habe ja schon lange nichts mehr gezeigt. Dieses Schneeherz habe ich vor der Umbaumaßnahme fertiggestickt.
Die Ausbildung zur Imageberaterin war einfacht toll. Neben einer ausführlichen Farbberatung haben wir auch vieles in Bezug auf Image und Stil, passender Schnittführung, eben über das Gesamtäußere eines Menschen gelernt. 

Sonntag, 7. August 2011

ich war da mal weg.....

Eine Woche lang war ich zu einer supertollen Fortbildung unterwegs.

In Bonn-Bad Godesberg habe ich eine Ausbildung zur Imageberaterin bei der bekannten Stylistin Astrid Rudolph gemacht. Es war eine tolle Woche, ich habe viel gelernt. Und ein klitzekleines bisschen war es auch ein Urlaub nur für mich. 
Und nun muß ich zusehen, dass mein "No-Men-Room" schön wird.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.