Donnerstag, 28. Juli 2011

Stoffschrank eingeräumt


Heute habe ich den Stoffschrank mit meinem bescheidenen Stoffvorrat eingeräumt.
Am Vormittag war ich mit Monika beim Schweden. So lange war ich noch nie in dem Laden, aber es war wirklich klasse. Wir konnten mal in Ruhe quatschen. Monika, würde ich gerne mal wieder machen. 

Montag, 25. Juli 2011

der Einzug hat begonnen!!!!


Die ersten Möbel stehen und ich habe angefangen mit dem Einräumen. Die ersten Stöffchen sind schon in den Vitrinenschrank eingezogen. Und ich habe festgestellt: Ich hab echt schöne Stoffe ;o)))). Dabei habe ich Stoffe in der Hand gehabt, die ich gar nicht kannte ;o))))


Der Tisch steht mittlerweile auch schon und die Nähmaschine hat ihren Platz bezogen.
Morgen geht es weiter.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Dienstag. 

Samstag, 23. Juli 2011

fertig tapeziert


Heute haben wir mein "No-Men-Zimmer" fertig tapeziert. Ich hasse das Tapezieren. 


Jetzt sieht der Raum schon fast wohnlich aus. Morgen vormittag werde ich mit dem Streichen beginnen. Vielleicht kann dann schon morgen abend der Teppich 'rein. Sonst am Sonntag.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Mittwoch, 20. Juli 2011

schnell man zwischendurch


Heute werde ich tapezieren. Ansonsten sind alle Vorarbeiten Gott sei Dank erledigt.
Zwischendurch möchte ich Euch noch schnell eine Tasche zeigen, die ich für meine Tochter genäht habe. Auf dem Foto sind noch nicht die Glitzersteine drauf. Ein bißchen Bling Bling musste sein. Die Tasche ist aus einer alten Jeans meines Sohnes genäht.

Sonntag, 17. Juli 2011

ein Schritt weiter


Die Isolierung haben wir heute fertiggestellt. Morgen wird gespachtelt - an den Fenstern. Außerdem müssen noch 2 Schwellen gegossen werden. Das muss allerdings mein Mann machen.


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Samstag, 16. Juli 2011

im Umbau-Wahn


Das ist der Grund, warum ich zur Zeit nicht zum Nähen komme.


Ich bekomme ein neues Nähzimmer. Es ist sehr schön hell, hat genug Wand für Schränke und Regale. 


Und es wird ein "No-Men-Zimmer"!!! Bis dahin haben wir noch ziemlich viel Arbeit, aber dann wird's schöööön.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. 

Sonntag, 10. Juli 2011

Heute mal nichts Quiltiges

Gestern habe ich mal mit meinem großen Sohn einen Ausflug gemacht. Er führte uns ins Ruhrgebiet.


...und zwar in die Veltins Arena auf Schalke (Gelsenkirchen).


Dort haben wir uns das Abschiedsspiel von Marcello Bordon angesehen, der 6 Jahre für Schalke 04 gespielt hat. Mein Sohn ist ein Fußballfan und er hatte mich gefragt, ob ich nicht mit ihm dorthin fahren möchte.


Bordon fuhr auf seiner Harley ins Stadion ein. Begleitet wurde er von 8 anderen Harleys.


Es war ein bewegender Abschied. Bei Marcello und seiner Frau flossen die Tränen und auch der eine oder andere Zuschauer hatte ein Tränchen im Auge. 


Eingeladen hatte er viele Fußballspieler aus Deutschland und Südamerika.  Er ist wirklich ein sehr sympatischer Mensch. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag und Abend.
Zumall wir noch als Bonbon das Fußballspiel der Ergo-Nationalelf gegen den FC Schalke 04 angesehen haben. In der Ergo-Nationalelf spielen Amateure aus der Landesliga. 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag. 

Freitag, 8. Juli 2011

neues Schneeherz

 

Ein neues Schneeherz ist fertig geworden.





Montag, 4. Juli 2011

Baby Jane - neue Blöcke


Hier ist mein Block F7 - Star Struck.


Und dies ist mein Block K13 - Brandon's Star. 

Sonntag, 3. Juli 2011

gestickt...


...habe ich dieses neue Schneeherz. Ich habe beschlossen, nur 9 Blöcke von diesem BOM zu sticken. Einen Quilt mit 9 Blöcken kann ich bei mir besser aufhängen.