Samstag, 30. April 2011

Beim Deichkind gibt es bis zum 7. Mai eine schöne Verlosung. 

Montag, 25. April 2011

kurze Pause

Hallo, Ihr Lieben,
ich werde jetzt ein paar Tage nicht bloggen. Habe einige ganz ganz wichtige Dinge zu erledigen.
Danach - habe ich mir überlegt - werde ich mich mit einem Giveaway zurückmelden.

Bis dahin zeige ich euch noch meinen Schal, den ich mir gestrickt habe. Nein, nicht für den Winter, sondern ein hübsches Accessoire.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restosterzeit. 

Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.
Verlebt ein paar  ruhige Stunden mit euren Lieben.
Viele Grüße 

Samstag, 23. April 2011

süßes Giveaway

 Hier kann man ein ganz tolles Giveaway gewinnen. Schaut mal nach. Bis 1.5.

Freitag, 22. April 2011

ich bin wieder da!!

Und da bin ich wieder. Ich war fantastische 4 Tage hier.
Zugleich habe ich meine Cousine im Ruhrgebiet besucht.
Und jetzt werde ich mich ein wenig im Bloggerland umsehen, denn es hat sich bestimmt viel in den letzten Tagen hier ereignet.
Ich zeige euch noch schnell mein letztes Nadelkissencaddy. Ich habe es aus Kaffe Fassett Stoffen genäht. Es wurde vor kurzem von mir fertiggestellt. Jetzt reicht es aber mit Nadelkissencaddys. Ich habe jetzt 2 davon.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Bin jetzt im Bloggerland unterwegs :-))).

Freitag, 15. April 2011

Zwickl

Ich habe mir das E-book für den Zwickl gekauft und musste es natürlich gleich ausprobieren.
Meine Tochter hat die Gelbörse gesehen und schwups hatte sie den Besitzer gewechselt.
Außen habe ich Filz genommen und innen Baumwollstoff. Die Geldbörse hat ein Münzfach, 2 Scheinfächer und richtig viel Platz für Karten.
Dies war der erste Test, jetzt werde ich dann mal einen Zwickl für mich nähen.
Die Anleitung gibt es hier. 

 
  
 Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Hier scheint die Sonne. 

Donnerstag, 14. April 2011

Ich habe gewonnen!!!!!!!

Bei der Giveaway-Aktion von Doris (die Ruck'n van Berg) habe ich diese wunderschöne Tasche gewonnen. Sie sieht in Natura noch viel viel schöner aus.
Doris hat diese Aktion anläßlich des neuen E-books ins Leben gerufen. 
Schaut mal auf ihrem Blog vorbei.
Hier kann man das E-book auch kaufen. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Die Sonne scheint bei uns. 
Jetzt müßte es nur ein wenig wärmer werden.

Dienstag, 12. April 2011

eine neue Tasche

 
Ich habe mal aus einer alten Jeans eine Tasche genäht. 
Noch schnell auf jeder Seite ein Häkelblümchen und ein Herz appliziert - fertig.
Die Taschenanleitung ist von hier. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Montag, 11. April 2011

Deko-Nadeln

 
Von meiner Freundin Conny (leider ohne Blog) habe ich im Januar und Februar wunderschöne Deko-Stecknadeln bekommen. 
Ich habe sie in mein Nadelkissen-Caddy gesteckt und kann sie mir nun jeden Tag anschauen.
Sind die nicht schön? 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. 

Sonntag, 10. April 2011

Ein schönes Wochenende

 Hallo, Ihr Lieben,

jetzt habe ich meine Blogrunde beendet, habe aber leider keine Kommentare hinterlassen können, es waren einfach viel zu viele Blogs.
Dieses Wochenende war von dem Konzert des hiesigen Blasorchesters geprägt, bei dem der Chor (ich bin dabei!) gesungen hat. Also gab es an diesem wunderschönen Wochenende Proben, Proben und das Konzert.
Macht ja nix. War sehr schön!!
Aaaaaber, ich habe es geschafft, dass ich gestern die Terrasse hergerichtet habe, die Terrassenmöbel abgewaschen und aufgestellt habe. Anschließend habe ich eine Tasse Capuccino dort getrunken und nach meinem Wochenendeinkauf gestern habe ich dort in der Sonne doch ein Frühlingssonnenschläfchen gemacht.
Weil mir mein Einkaufskorb so nackig nicht gefiel, habe ich beim letzten Besuch beim Schweden einen schönen Stoff mitgebracht. Orange ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber dieser schöne Stoff mit den Vögeln....... ich konnte nicht nein sagen.

 Hier der nackige Korb.

 Hier der Stoff vom Schweden.

 Und hier der Korb, wie er jetzt aussieht.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht - schlaft schön. 

Samstag, 9. April 2011

Schnee-Herz

 
 Hier zeige ich euch noch schnell mein Schneeherz vom Februar.
Ja, ich hänge ein wenig. Aber ich bemühe mich, alles wieder aufzuholen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft schön.

und hier sind meine zitronengelben Dinge.






Freitag, 8. April 2011

beim Bummeln entdeckt

 
Schaut mal, was ich beim Stadtbummel entdeckt habe.
Mein Sohn hat 1 x in der Woche Gitarrenunterricht im nächsten Städtchen. Ich habe dann immer 3/4 Stunde Zeit. 
Diese Espressotasse und das Milchkännchen habe ich bei meinem "Zeitvertreib" entdeckt und ich konnte die zauberhaften Teilchen einfach nicht im Laden stehen lassen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft schön, bis morgen. 

Donnerstag, 7. April 2011

letzte Wochenfarbe

 
die letzte Wochenfarbe ist  Z I T R O N E N G E L B.
So eine schöne Frühlingsfarbe.


Mittwoch, 6. April 2011

Kosmetiktäschchen in grün die zweite

 
Und hier ist mein 2. Exemplar vom grünen Kosmetiktäschchen. 
Diesmal mit mehr "Fähnchen" und mit Aufnäher.
Gefällt mir auch ganz gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 

Dienstag, 5. April 2011

Schminktäschchen die erste

 
Diesen Stoff hat mir eine liebe Freundin mal aus Amerika mitgebracht. Ich finde ihn nur noch toll!!!!
Jetzt habe ich ein Schminktäschchen daraus genäht. 
Entstanden ist das Täschchen nach einer Anleitung von hier
Ich habe nur die Wimpel etwas kleiner gemacht und in die Mitte des Täschchens gesetzt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 

Montag, 4. April 2011

Spaziergang im Sonnenschein

 Bei schönem Wetter habe ich mir die Hunde geschnappt und bin durch die Sonne gewandert.

 Die Hunde hatten tierischen (!) Spaß und sind durch die Gegend gewetzt.

 Im Hintergrund ist unser Dorf zu sehen.

 Am Schluß habe ich dann noch ein paar Blümchen in meinem Garten fotografiert.

 
 Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Sonntag, 3. April 2011

neue Baby Jane Blöckchen

 An unserem Quiltfriends-Samstag haben Monika und ich 2 neue Blöckchen begonnen. 
Und hier sind meine fertigen Blöcke. Oben A3 - Hunter's Moon und unten - B7 World Series.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang. 

Quiltfriends-Treffen

 Gestern war ich zum Quiltfriends-Treffen.
Wir - aus dem Nordwesten - treffen uns 2 x im Jahr. Die Treffen sind immer sooooo schön. 
 Und hier seht ihr ein paar Eindrücke (Quilts) von unserem Treffen.


















 
 Es war ein sehr schöner Tag.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag