Freitag, 10. September 2010

neue Stöffchen

Bei meiner lieben Patchworkfreundin (leider sehen wir uns nur 2 x im Jahr, aber ich mag sie sehr) Monika habe ich auf dem Blog diese wunderschönen Stoffe entdeckt. Die musste ich sofort haben. Monika hat mir dann den Tipp gegeben, wo ich sie bekomme. Sie sind aus Ohio von fabric shack. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich irgendwann die Zeit habe, mir etwas schönes daraus zu nähen.

Montag, 6. September 2010

UFO-Top ist fertig!!!


Und so sieht das fertige TOP aus. Am Ende habe ich mich für diesen lila Rand entschieden. Die Margarethenquilter hatten mich beraten. Da ich 2 Quadrate über hatte, mussten diese im Rand verarbeitet werden. Der lila Stoff ist aus der Dimple-Serie. Mir gefällt's. Jetzt brauche ich noch einen kuscheligen Rückseitenstoff.

Donnerstag, 2. September 2010

und noch ein Stück weiter

so, jetzt habe ich einen beigen Rand um die Quadrate genäht. Es ist ein Spraytime-Stoff. Die mag ich sehr, weil sie zu allem passen.